Über mich

Es ist seltsam, etwas über sich selbst zu schreiben! Interessiert das überhaupt irgendwen? Sicherlich habe ich viel erlebt, gelernt und fotografiert, aber wer will das wissen?

Beim Nachdenken über meine diese „Über mich“-Seite fiel mir eines auf: Es geht gar nicht um mich, es geht um DICH!

Deshalb hier nur die Kurzfassung:

 

Ich bin Matthias Schams, seit vielen Jahren als selbstständiger Kaufmann tätig und die Fotografie ist mir seit frühester Kindheit eine Herzensangelegenheit. Während meiner Teilnahme sowie der Leitung diverser Workshops und Shootings auf der Photokina, der Photo+Adventure in Duisburg sowie dem Umweltfotofestival Zingst ergab es sich meine Passion zum Beruf zu machen. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt dabei in der Familien- und Produktfotografie sowie in der Videografie. Hauptsäule meiner fotografischen Arbeit sind die Leica SL sowie die Leica Q, gerne nutze ich aber auch die DJI Mavic Pro. Bei der Bearbeitung von Video- und Fotoaufnahmen greife ich auf Adobe (Photoshop, Lightroom) zurück.

Ich bin dankbar meinem Lebensmotto

 

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

 

seit 2019 nachgehen und als freier Fotograf arbeiten zu dürfen.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann schreibe mir eine Mail an matthias@schams.info oder rufe für weitere Informationen an unter 02504-6909704.